Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Fastnachtsmontag hat die Bohneburger Straßenfasent bekanntlich eine kleine Pause. Denn der Montag ist der Tag der Kinder, wenn der Offenburger Narresome närrisch verkleidet und mit Tüten bewaffnet von Haus zu Haus, von Geschäft zu Geschäft zieht um sein Heischerecht einzufordern.

Ein Aufruf an die Offenburger Geschäftswelt fand Gehör und viele Inhaber erklärten sich nach Gesprächen bereit, diese Tradition gemeinsam mit der Hexenzunft neu zu beleben.

Die Hexenzunft wird die Kinder begleiten und hofft, dass sich noch mehr Geschäfte an dieser schönen Tradition beteiligen.

Deshalb schon mal vormerken: Am Fastnachtsmontag trifft sich der Narresome um 14 Uhr am Narrenbrunnen auf dem Lindenplatz – natürlich verkleidet! Den Jutebeutel mitbringen und schon mal kräftig üben: „Gizig, gizig, gizig isch de…Un wenn er nit so gizig wär, dann gäb er au ebbes her!“

TREFFPUNKT: Hexekuchi

Diese Seite verwendet Cookies, auch von Drittanbietern um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Ok